478634270029178
 

Vom Dachzelt zum Cali zum WoMo

Aktualisiert: Juli 26

Unsere Geschichte mit dem Campen beginnt im Oktober 2017 in Deutschland.


Wir kaufen uns Online ein Dachzelt welches ich schon einige Zeit ins Auge gefasst habe, es bringt uns alle Vorteile die wir damals gesucht haben.

Das Gestänge auf der Aussenseite, Gewicht knapp 50kg, Dachfenster und diverse andere Hacks die uns überzeugt haben.

Wir gehen unseren Weg


Mit dem Dachzelt sind wir gut 4 Jahre unterwegs gewesen, viele wunderschöne Plätze haben wir damit besucht. Eine unvergessliche Zeit für uns!

In den Herbstferien 2019 in Nordfrankreich wurde es mir dann zu stürmisch, nach einer Woche Sturm und Regen, total übermüdet und mit feuchtem Equipment hat mich die Freude fürs Campen mit Dachzelt etwas verlassen.

Sarah weckte mich in einer Nacht als ich endlich vor Erschöpfung eingeschlafen war,

"Wir müssen aus dem Zelt, der Sturm ist zu stark". Morgens um 2:30 haben wir das Zelt gepackt und haben im Auto, sitzend versucht noch etwas Schlaf zu bekommen. Die neue Idee eines Komfortableren Fahrzeuges ist geboren. Sarah ist da sehr viel taffer als ich, wenn ich um den Schlaf gebracht werde, durch was auch immer ist Schluss mit lustig 😂


VW California Kelly hat den Weg zu uns gefunden

Mit Kelly haben wir ein unglaublich zuverlässiges Fahrzeug mit sehr viel Komfort gefunden was für uns wirklich die Perfekte Lösung war. Wir fahren im Jahr 2020 fast 40'000km. Wir fahren in dieser Zeit sehr viel nach Italien, als das Reisen durch Corona noch nicht eingeschränkt war sind wir oft ins Piemont an den Lago di Orta und an den Lago Maggiore gefahren. Auch eine schöne Reise durch die Toskana mit ihren wundervollen Sehenswürdigkeiten weiter an die Adriatische Küste bis Venedig sind durch den VW Bus mühelos möglich und sehr komfortabel gewesen.


Da wir in unserem Leben und auch mit unserer Planung nie stehen bleiben geht unsere Reise erneut weiter und wie das Universum will finden wir erneut das für uns perfekte Fahrzeug.

Ihr Name ist Coral, produziert von Adria und wir finden in diesem Fahrzeug genau das was wir uns gewünscht und losgelassen haben.

Coral ist ein sehr luxuriöses Wohnmobil, es ist alles und noch viel mehr in dem Rollendenwohnzimmer untergebracht. Sie wurde 2016 gebaut und wir haben sie gebraucht gekauft. In Neuwertigem Zustand und mit gut eingefahrenen knapp 4000km ist sie einfach perfekt.


Wir halten euch gerne auf dem laufenden wie sich unserer Fahrzeugsituation entwickelt und werden dann gerne wieder berichten.


Love

Jasmin & Sarah

67 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen